In zahlreichen Branchen macht ein hoher Wettbewerb professionelle und gute Verkäufer oder Vertriebler für Unternehmen unverzichtbar. Die sozialen und fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern zu verbessern, steht daher im Vordergrund vieler Verkaufsabteilungen. Mit dem Fortbildungsprogramm der Dr. G. Kitzmann Akademie erlernen Verkäufer und Vertriebler verkaufsfördernde Methoden und Soft Skills, die Ihnen sowohl kurz- als auch langfristig die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen können.
Sie wollen die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern verbessern? Die Dr. G. Kitzmann Akademie ermöglicht Ihnen eine umfassende Ausbildung im Bereich Verkauf und Vertrieb. In vier aufeinander abgestimmten Seminaren werden so fachliche Kompetenzen von Vetrieblern verbessert.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Unser Ziel ist es, die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern zu verbessern – und das rund um und je nach Bedarf.
Möchten Sie die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern verbessern, bietet sich die Buchung dieses Entwicklungsprogrammes an, da Sie von einer Ersparnis in Höhe von 10% im Vergleich zur Buchung der vier einzelnen Seminarveranstaltungen profitieren.
Sagen Ihnen die zur Auswahl stehenden Seminare nicht zu, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gemeinsam schauen wir nach alternativen Seminaren, die Ihrem persönlichen Weiterbildungswunsch entsprechen.
Sie möchten das Entwicklungsprogramm in Ihrem Unternehmen als Inhouse Schulung durchzuführen? Das ist selbstverständlich möglich! Gerne beraten wir Sie umfassend und erstellen ein individuelles Angebot, das Ihren inhaltlichen Schwerpunkten, Ihrem vorgegebenen Zeitrahmen und weiteren Wünschen entspricht. Richten Sie Ihre Inhouse-Anfrage gerne an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de
Termine und Orte der vier Module des Entwicklungsprogramms für Vertriebler
Produkt-, Service- und Unternehmenskenntnisse sind im Verkauf und Vertrieb zwar unerlässlich, sie sind jedoch letztendlich nicht die entscheidenden Kriterien, die Kunden zum Kauf bewegen. Viel mehr kommt es auf soziale Kompetenzen an, die die Grundlage für eine gute Kundenbeziehung und Kundenzufriedenheit legen. Um die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern zu verbessern, ist das Training einiger Soft Skills zu empfehlen.
Verkaufen ist letztendlich nichts anderes als Überzeugungsarbeit. Wer die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern verbessern möchte, sollte daher an seiner Überzeugungsfähigkeit und seinem Verhandlungsgeschick arbeiten. Somit fällt Ihnen Upselling zukünftig leichter.
Als Verkäufer ist es Ihr Ziel, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und auf diese einzugehen. Dabei ist es wichtig, den Kunden weder als unter- noch als überlegen anzusehen. Verkaufsgespräche müssen auf Augenhöhe stattfinden, um eine Vertrauensbasis für langfristige Geschäftsbeziehungen zu schaffen.
Beim Verkaufen geht es darum, Produkte oder Service in das bestmögliche Licht zu rücken. Mit Enthusiasmus und ansprechenden Produkt-/ Dienstleistungspräsentationen gelingt es Ihnen, Ihren Gegenüber zu begeistern.
Wenn Sie die fachlichen Kompetenzen von Vertrieblern verbessern möchten, sollten Sie sich nicht verstellen und Persönlichkeit in Verkaufsgesprächen zeigen.
Kunden sind stets auf der Suche nach der besten Lösung für sich – unabhängig davon, wobei es sich bei einem Produkt oder Service handelt. Obwohl das Ziel von Verkäufern schlussendlich eine Transaktion ist, vertrauen und schätzen Kunden Verkäufer, die ehrlich sind und gegebenenfalls von unpassenden Produkten und Services abraten.
Sie können Ihren gegenüber nur von etwas überzeugen, wenn Sie auch mit ihm offen kommunizieren. Wichtig ist dabei, dass Sie aus sich herausgehen können und die Bedürfnisse der Kunden verstehen. Eine klare und unmissverständliche Ausdrucksweise ist dabei genauso wichtig wie aktives Zuhören.
Erfolgreiches Verkaufen erfordert vom Verkäufer Empathie und viel Geduld. Denn nur wenn der Kunde sich verstanden und nicht in eine Ecke gedrängt fühlt, tätigt er viel lieber einen Kauf und wird Ihr Unternehmen auch in Zukunft für den nächsten Kauf wieder in Erwägung ziehen.
Verkäufer sind keine Einzelkämpfer. Die enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing erfordert eine reibungslose Zusammenarbeit.
Sowohl als Verkäufer, als auch Vertriebler ist es Ihre Aufgabe, das Produkt oder die Dienstleistung, die in Ihrem Unternehmen angeboten wird, B2B oder B2C zu verkaufen. Sie müssen den Kunden vermitteln, was Ihr Produkt oder Ihren Service so besonders macht und ausschlaggebende Gründe an die Hand geben, die sie letztendlich zu einem Kauf in Ihrem Unternehmen bringen. Die konkreten Tätigkeitsbereiche hängen stark vom jeweiligen Job ab.