Manager Seminars of the Dr. G. Kitzmann Academy

Management Seminars

Plan your success - step by step with the Dr. G. Kitzmann Academy
Thematic world
Topic
Locations

Expand the knowledge of your employees, specialists and managers now

Professional success depends on various internal and external factors. While you can very rarely steer external influences, you are in control of everything that concerns yourself. Whether it's professional knowledge and experience, soft skills or your personal attitude - with appropriate jobs and further training, you can continuously develop yourself and thus adapt to new trends, requirements and changes in the market. In our manager seminars you have the opportunity to work on your soft skills and attitudes in order to reach your professional goal. Do you want to apply for a position for which you need special skills? Or do you want to learn methods that will make your everyday work or entry into a new job easier? Maybe you also want to hone your personality to ensure more satisfaction not only professionally but also privately. No matter what situation you find yourself in - with our seminars for different target groups, we pick you up where you are with a comprehensive range of manager seminars on various topics.

Master every challenge now and in the future, make the most of your opportunities and boost your own career and the success of your company with your newly acquired skills. Feel free to contact us for individual seminars, trainings and programmes.

The topics of our manager seminars

Leadership
  • 11 Topics
  • 122 Dates
  • 14 Cities
Communication
  • 16 Topics
  • 145 Dates
  • 14 Cities
Personality development
  • 8 Topics
  • 71 Dates
  • 14 Cities
Work organisation & work technique
  • 7 Topics
  • 66 Dates
  • 14 Cities
Distribution & Sales
  • 11 Topics
  • 64 Dates
  • 13 Cities
Purchasing
  • 2 Topics
  • 22 Dates
  • 12 Cities
Train the Trainer
  • 1 Topics
  • 5 Dates
  • 4 Cities

What do I get out of attending a manager seminar?

With our manager seminars, you will gain skills that will open doors for you professionally. Improve your leadership style with the corresponding leadership seminars, expand your communication skills with communication training or become the best version of yourself with our in-house training.

Learn methods in our various management trainings that will make your everyday work easier or how the tactics taught in a sales training will bring you more success as a salesperson. Whichever seminar you choose - further training is always an investment in yourself, which often brings you a little closer to a promotion, salary increase or the chance of a new job. At the same time, the newly acquired hard or soft skills ensure more satisfaction in your job. You learn how to behave according to the situation and are thus well prepared for challenges.

Are you interested in a comprehensive programme that includes the contents of several seminars? Our modular staff training courses are designed to develop professional skills and knowledge for the respective fields of employment.

Management development is also an important component of a successful company within the framework of personnel development.

How are the seminars structured?

Whether rhetoric seminar, further training in project management or telephone training: the seminars of the Dr. G. Kitzmann Academy all combine theory with practice. After you have been introduced to theoretical basics, you will deepen what you have learned in interactive exercises. Depending on the seminar, this may involve partner or group work, role plays, discussions and the like. Where helpful, video analyses are used to better reflect on and improve personal habits and behaviour. Through exchange with the other seminar participants and direct feedback from the trainer, direct reference can be made to your individual situations. Do you already have specific questions about a topic or would you like to have personal practical situations dealt with? Feel free to send us your questions in advance or bring your questions directly to the seminar. In addition, you will receive documents in which you can refer back to what you have learned at any time even after the seminar.

What advantages do you have with a manager seminar at the Dr. G. Kitzmann Academy?

If you decide on a manager seminar from the Dr. G. Kitzmann Academy, you are also deciding on practice-oriented further training on all relevant topics in management, purchasing and sales. Choose from a variety of topic-focused seminars and continue your education in exactly the area that will help you personally. Whether you are a specialist or a manager - you benefit from highly topical content, qualified trainer input and direct feedback. Through interactive training units and a low maximum number of participants, individual case studies of the participants can be dealt with and you can thus address concrete situations from your everyday work.

The management seminars are held at various locations in Germany, Austria, Belgium and Ireland as well as in Switzerland and the Netherlands. But the seminar you are looking for is not held near you? All management seminars are offered as face-to-face events as well as webinars and are guaranteed to take place.

Would you like a manager seminar in English? The Dr. G. Kitzmann Academy offers you a selection of English-language courses in addition to the German-language courses.

Our hygiene concept for your seminar participation

Safety distance
Safety distance
The room sizes allow the safety distance of at least 1.5 metres to be maintained.
Ventilation
Ventilation
The rooms can be well ventilated.
Disinfectant
Disinfectant
Sufficient disinfectant is available.
Hygiene standards at the venue
Hygiene standards at the venue
Increased hygiene standards in the hotels (e.g. increased cleaning frequencies).
Food & Drink
Food & Drink
A gastronomic concept ensures that coffee breaks and lunch can also be taken in accordance with the requirements.
Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. G. Kitzmann Akademie

Manager Seminare der Dr. G. Kitzmann Akademie

Manager Seminare

Planen Sie Ihren Erfolg – Schritt für Schritt mit der Dr. G. Kitzmann Akademie
Themenwelt
Seminarthema
Seminarorte

Erweitern Sie jetzt den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte

Beruflicher Erfolg hängt von verschiedenen internen und externen Faktoren ab. Während Sie äußere Einflüsse nur sehr selten lenken können, haben Sie bei allem, was Ihre eigene Person betrifft, das Ruder selbst in der Hand. Ob Fachwissen und Erfahrung, Soft Skills oder die persönliche Einstellung - mit entsprechenden Jobs und Fortbildungen können Sie sich kontinuierlich weiterbilden und sich somit an neue Trends, Anforderungen und Veränderungen im Markt anpassen. In unseren Manager Seminaren haben Sie die Möglichkeit, an Ihren Soft Skills und Attitüden zu arbeiten, um Ihr berufliches Ziel zu erreichen. Sie möchten sich auf eine Position bewerben, für die Sie spezielle Skills benötigen? Oder Sie möchten Methoden erlernen, die Ihnen Ihren Arbeitsalltag oder den Einstieg in einen neuen Job erleichtern? Vielleicht wollen Sie auch an Ihrer Persönlichkeit feilen, um nicht nur beruflich, sondern auch privat für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Egal in welcher Situation Sie sich befinden - mit unseren Seminaren für verschiedene Zielgruppen holen wir Sie mit einem umfangreichen Angebot an Manager Seminaren zu verschiedenen Themenwelten dort ab, wo Sie sich befinden.

Meistern Sie jetzt und in Zukunft jede Herausforderung, nutzen Sie Ihre Chancen und kurbeln Sie mit Ihren neugewonnenen Fähigkeiten die eigene Karriere und den Erfolg des Unternehmens an. Sprechen Sie uns gerne an für individuelle Seminare, Schulungen und Programme.

Die Themenfelder unserer Manager Seminare

Führung
  • 11 Themen
  • 206 Termine
  • 14 Städte
Kommunikation
  • 16 Themen
  • 286 Termine
  • 14 Städte
Persönlichkeitsentwicklung
  • 8 Themen
  • 89 Termine
  • 14 Städte
Arbeitsorganisation & Arbeitstechnik
  • 7 Themen
  • 95 Termine
  • 14 Städte
Vertrieb & Verkauf
  • 11 Themen
  • 94 Termine
  • 13 Städte
Einkauf
  • 2 Themen
  • 54 Termine
  • 12 Städte
Train the Trainer
  • 1 Themen
  • 5 Termine
  • 4 Städte

Was bringt mir die Teilnahme an einem Manager Seminar?

Mit unseren Manager Seminaren erlangen Sie Fähigkeiten, die Ihnen beruflich Türen öffnen. Verbessern Sie mit den entsprechenden Führungsseminaren Ihren Führungsstil, bauen Sie Kommunikationstrainings Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus oder werden Sie mit unseren Inhouse Schulungen die beste Version von sich selbst.

Lernen Sie in unseren unterschiedlichen Management-Trainings Methoden kennen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern oder wie Ihnen die vermittelten Taktiken aus einem Verkaufstraining mehr Erfolg als Verkäufer bringen. Für welches Seminar Sie sich auch entscheiden - eine Fortbildung ist immer eine Investition in sich selbst, die Sie oftmals einer Beförderung, Gehaltserhöhung oder der Chance auf einen neuen Job ein Stückchen näherbringt. Gleichzeitig sorgen die neu erworbenen Hard oder Soft Skills für mehr Zufriedenheit in Ihrem Beruf. Sie lernen, sich situationsbedingt zu verhalten und sind somit auch Herausforderungen bestens gewappnet.

Sie interessieren sich für ein umfangreiches Programm, welches die Inhalte mehrerer Seminare umfasst? Unsere modularen Mitarbeiterschulungen sind darauf ausgerichtet, Fachkompetenzen und fachliches Wissen für die jeweiligen Beschäftigungsfelder auszubauen.

Auch die Führungskräfteentwicklung gehört im Rahmen der Personalentwicklung als wichtiger Baustein zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Diese Seminare sind besonders beliebt

  • Empfehlung
Seminar Vom Kollegen zum Vorgesetzten
  • 73 Termine
  • 14 Städte
52 Bewertungen
  • Empfehlung
Zeitmanagement Seminar
  • 58 Termine
  • 14 Städte
78 Bewertungen
  • Empfehlung
Rhetorik Seminar
  • 61 Termine
  • 14 Städte
64 Bewertungen
  • Empfehlung
Wie wirke ich auf andere? - Seminar
  • 16 Termine
  • 14 Städte
67 Bewertungen

Wie sind die Seminare aufgebaut?

Ganz gleich, ob Rhetorik Seminar, Weiterbildung im Projektmanagement oder Telefontraining: die Seminare der Dr. G. Kitzmann Akademie kombinieren alle Theorie mit Praxis. Nachdem Ihnen theoretische Grundlagen vorgestellt wurden, vertiefen Sie in interaktiven Übungen das Erlernte. Je nach Seminar kann es sich dabei um Partner- oder Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Diskussionen und Ähnliches handeln. Wo hilfreich, werden Videoanalysen genutzt, um persönliche Angewohnheiten und Verhaltensweisen besser reflektieren und verbessern zu können. Durch den Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern und dem direkten Feedback der Trainerin oder des Trainers kann ein direkter Bezug zu Ihren individuellen Situationen hergestellt werden. Sie haben schon jetzt spezielle Fragen zu einem Thema oder wünschen die Behandlung persönlicher Praxissituationen? Lassen Sie uns gerne im Voraus Ihre Fragen zukommen oder bringen Sie Ihre Fragen direkt mit ins Seminar. Zusätzlich erhalten Sie Unterlagen, in denen Sie auch noch nach dem Seminar jederzeit auf das Gelernte zurückgreifen können.

Welche Vorteile haben Sie mit einem Manager Seminar der Dr. G. Kitzmann Akademie?

Entscheiden Sie sich für ein Manager Seminar von der Dr. G. Kitzmann Akademie entscheiden Sie sich ebenfalls für eine praxisorientierte Weiterbildung zu allen relevanten Themenbereichen im Management, Einkauf und Verkauf. Wählen Sie aus einer Vielzahl an themenfokussierten Seminaren und bilden Sie sich genau in dem Bereich weiter, der Sie persönlich weiterbringt. Ob als Fach- oder Führungskraft - Sie profitieren von hochaktuellen Inhalten, qualifiziertem Trainer-Input sowie direktem Feedback. Durch interaktive Schulungseinheiten und eine niedrige Maximalteilnehmerzahl können individuelle Fallbeispiele der Teilnehmer behandelt werden und Sie somit auf konkrete Situationen aus Ihrem Arbeitsalltag eingehen.

Die Management Seminare werden an verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich, Belgien und Irland sowie in der Schweiz und den Niederlanden gehalten. Das von Ihnen gewünschte Seminar findet dennoch nicht in Ihrer Nähe statt? Alle Manager Seminare werden sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Webinar angeboten und sind durchführungsgarantiert.

Sie wünschen ein Manager Seminar in englischer Sprache? Die Dr. G. Kitzmann Akademie bietet Ihnen neben den deutschsprachigen auch eine Auswahl an englischsprachigen Kursen an.

Unser Hygienekonzept für Ihre Seminarteilnahme

Sicherheitsabstand
Sicherheitsabstand
Die Raumgrößen erlauben die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern.
Belüftung
Belüftung
Die Räume können gut belüftet werden.
Desinfektionsmittel
Desinfektionsmittel
Ausreichend Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.
Hygienestandards am Veranstaltungsort
Hygienestandards am Veranstaltungsort
Erhöhte Hygienestandards in den Hotels (z. B. erhöhte Reinigungsfrequenzen).
Essen & Trinken
Essen & Trinken
Ein gastronomisches Konzept gewährleistet, dass auch die Kaffeepausen und das Mittagessen den Auflagen entsprechend eingenommen werden können.
Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. G. Kitzmann Akademie