Verkaufen mit Persönlichkeit mit dem Seminar der Dr. G. Kitzmann Akademie

Verkaufen mit Persönlichkeit

Mit Authentizität zum Erfolg
  • 11 Termine
  • 4 Städte
Zu den Terminen
Seminargebühr
1.090,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
Als Online-Seminar verfügbar!

Beschreibung: Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit

Sie sind im Verkauf oder Vertrieb tätig und möchten nicht nur Ihre Verkaufserfolge steigern, sondern außerdem Aspekte zur Selbstführung erlernen, ein Gespür für eine authentische Haltung entwickeln und mit Persönlichkeit verkaufen? Als Führungskraft oder Vertriebsleiter sind Sie zudem Vorbild für Ihre Mitarbeiter? Mentale Verkaufsstrategien geben Ihnen die Fachkompetenz, Ihre Kunden richtig einschätzen zu können, sodass Sie selbst schwierigen Einwänden im Verkaufsgespräch souverän begegnen. Unsere Seminarinhalte ermöglichen Ihnen, Ihrer Zielgruppe mehr Empathie entgegenzubringen und als Menschenversteher Bedarf im Verkaufsgespräch zu wecken.

Inhalte: Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit

Ins Gespräch kommen

  • Tipps zur richtigen Begrüßung
  • Gespräche oder Smalltalk auf Augenhöhe bringen
  • Überzeugende Gesprächsebene aufbauen

Gesprächspartner einschätzen und verstehen

  • Aktives Zuhören trainieren
  • Gespür für eigene Intention entwickeln
  • Den individuellen Bedarf im Kundengespräch erkennen und mit Lösungen begeistern

Richtig formulieren

  • Kommunikationstechniken und Fragetechniken richtig einsetzen
  • Negative Aspekte positiv formulieren und Widrigkeiten in Chancen transformieren
  • Botschaften im Verkaufsgespräch optimal verpacken

Positive Gedankenmuster und Botschaften

  • Authentisch handeln und optimistisch bleiben
  • Körpersprache und Haltung im Kundengespräch üben
  • Einwände gezielt als Chance begreifen

Mit Empathie und Fachwissen überzeugend wirken

  • Stimmtraining und Verkaufsgespräche üben: Passende Fallbeispiele zu Kommunikationstechniken und Emotionsmanagement
  • Ein Gespür für Abschlusstechniken und -formulierungen entwickeln
  • Durchhaltevermögen dank Selbstmotivation, Emotionsmanagement und Zielen steigern

Ihr Nutzen: Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit

Unsere Seminarinhalte zielen auf erfolgreiche, überzeugende Verkaufsgespräche ab, die dem potenziellen Kunden nicht nur das Produkt, sondern einen konkreten Mehrwert bieten. Nicht alle Führungskräfte sind Menschenversteher und verkaufen mit Persönlichkeit. Anpassungsfähigkeit und Selbstführung bauen im Kundengespräch Einwände ab und ebnen den Weg zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss. Die Seminarinhalte zum Thema Verkaufen mit Persönlichkeit fördern Ihre Fähigkeiten im Emotionsmanagement und trainieren Ihre Anpassungsfähigkeit unter dem Aspekt der Selbstführung.

  • In unserem Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit wird korrektes Verhalten im Kundengespräch trainiert, sodass Sie ein Gespür für Empathie und Haltung entwickeln und als Menschenversteher Ihre Zielgruppe souverän einschätzen können.
  • Darüber hinaus beschäftigen sich unsere Seminarinhalte mit Kommunikationstechniken und der Fachkompetenz, mit Emotionalität, Persönlichkeit und Selbstführung die Kunden im Verkaufsgespräch besser zu erreichen. Erhöhen Sie als Optimist Ihre Verkaufserfolge und begegnen Sie allen Widrigkeiten mit einer großen Portion Selbstbewusstsein.
  • Lernen Sie außerdem, auch in schwierigen Gesprächen zu Ihren Prinzipien zu stehen und im Kundengespräch eine Vertrauensbasis aufzubauen. So steht das Menschliche im Vordergrund und Ihnen gelingt es, selbst beschwerliche Verkaufsgespräche zum gewünschten Erfolg zu führen. Die Fähigkeit zur Selbstführung lässt Sie anpassungsfähig auf jede Gesprächssituation reagieren.
  • In unserem Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit wird Ihr Durchhaltevermögen trainiert, das allen Widrigkeiten trotzt. Selbstmotivation ist für Führungskräfte und Vertriebsleiter eine essenzielle Fähigkeit, um gesteckte Ziele zu erreichen.
  • Sie vertiefen anhand von Fallbeispielen und dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten die theoretischen Inhalte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.

Methodik und Didaktik: Seminar Verkaufen mit Persönlichkeit

Die Seminarinhalte zum Thema Verkaufen mit Persönlichkeit werden an zwei Tagen zu relevanten Themen vermittelt. Ihre Fachkompetenzen werden dabei breit gefächert erweitert. Die Vorträge werden anhand von Gruppenübungen verinnerlicht und ermöglichen den Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften oder Vertriebsleitern. Sie trainieren Verkaufsgespräche, lernen, eine Verbindung zum Gegenüber aufzubauen und erhalten darüber hinaus wertvolles Feedback. Fallbeispiele verdeutlichen das Gelernte und ermöglichen einen anderen Blick auf Ihre Zielgruppe. Werden Sie zum Menschenversteher und wenden Sie Ihr neu erworbenes Wissen im Emotionsmanagement zum Verkaufsabschluss an.

Zielgruppe des Seminars Verkaufen mit Persönlichkeit

Unsere Schulung richtet sich allen voran an die Vertriebsleitung beziehungsweise Führungskräfte eines Unternehmens, welche die Zahl der Verkaufserfolge und die Fähigkeit, Kommunikationstechniken anzuwenden, ausbauen möchten. Das Training bietet darüber hinaus die Chance, über Fallbeispiele und regen Erfahrungsaustausch alle Aspekte des Themas zu beleuchten. Zur Zielgruppe zählen außerdem Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, welche ein Gespür für persönliches Verkaufen entwickeln und die eigene Fachkompetenz erweitern wollen.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
15.12.2022 - 16.12.2022
Online-Seminar
1.090,00 EUR
23.01.2023 - 24.01.2023
Online-Seminar
1.090,00 EUR
09.02.2023 - 10.02.2023
Frankfurt
1.090,00 EUR
20.04.2023 - 21.04.2023
Hamburg
1.090,00 EUR
11.05.2023 - 12.05.2023
Online-Seminar
1.090,00 EUR
29.06.2023 - 30.06.2023
München
1.090,00 EUR
17.07.2023 - 18.07.2023
Online-Seminar
1.090,00 EUR
31.08.2023 - 01.09.2023
Hamburg
1.090,00 EUR
18.09.2023 - 19.09.2023
Online-Seminar
1.090,00 EUR
09.10.2023 - 10.10.2023
Frankfurt
1.090,00 EUR
27.11.2023 - 28.11.2023
München
1.090,00 EUR

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Seminar "Verkaufen mit Persönlichkeit" als inhouse Seminar

Sie möchten das "Verkaufen mit Persönlichkeit"-Seminar in Ihrem Unternehmen als Inhouse-Seminar durchführen? Das ist selbstverständlich möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot, das Ihrer inhaltlichen Herangehensweise, Ihrem Zeitrahmen und weiteren Wünschen entspricht. Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de

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Merkmale einer Persönlichkeit

Der Begriff der Persönlichkeit lässt sich in viele Richtungen interpretieren. Die Persönlichkeit bleibt im Laufe des Lebens dynamisch und entwickelt sich beständig weiter. In der Persönlichkeitspsychologie gibt es fünf Persönlichkeitsmerkmale, die im weitesten Sinne in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden sind. Zu den Merkmalen zählen:

  • Emotionale Stabilität: Die Fähigkeit zum eigenen Emotionsmanagement.
  • Extraversion: Der soziale Kontakt wird genossen, häufig als aktiv und gesprächig wahrgenommen.
  • Offenheit: Die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu machen.
  • Verträglichkeit: Das Bedürfnis nach sozialer Harmonie.
  • Gewissenhaftigkeit: Eine selbstlose Denk- und Handlungsweise, oft bescheiden und gutmütig.

Warum Sie mit Persönlichkeit verkaufen sollten

Rhetorik und Fachwissen allein reichen nicht unbedingt für einen Verkaufsabschluss. Vielmehr sind Aspekte wie Kommunikationstechnik, Anpassungsfähigkeit und das gekonnte Entkräften von Einwänden am Verkaufsabschluss beteiligt. Die Fähigkeit, an sich selbst zu glauben und mit Selbstbewusstsein und Optimismus Ihrem Kunden gegenüberzutreten, sorgt in der Regel für steigende Verkaufserfolge. Gelingt es Ihnen als Vertriebsleiter oder Vertriebsmitarbeiter mit Dankbarkeit und Stolz auf Ihre bisherigen Verkaufserfolge zurückzublicken, werden Sie Ihre Zielgruppe besser überzeugen können. Als Menschenversteher wandeln Sie Einwände in Lösungen um und können Ihre Fähigkeiten in Kommunikationstechniken für einen schnelleren Verkaufsabschluss einsetzen.

Der Kreislauf des Verkaufens

Der Weg zum erfolgreichen Verkaufsabschluss beruht auf Ihrer Anpassungsfähigkeit, auf den potenziellen Kunden auf mehreren Ebenen einzugehen.

  1. Nehmen Sie den Kunden und seine Wünsche wahr. Dazu zählt auch die Fähigkeit, seine Stimmung und Gefühle zu deuten.
  2. Nehmen Sie das Wahrgenommene an, sodass Sie passend reagieren können.
  3. Bauen Sie anschließend eine Beziehung zum Gegenüber auf, sodass eine Vertrauensbasis entsteht.
  4. Gehen Sie zum Führen des Gesprächs über und reagieren Sie maßgeschneidert auf Reaktionen, sodass Sie zum Verkaufsabschluss kommen
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