Verkaufen soll gelernt sein. Denn eine ausgezeichnete Produktkenntnis macht Sie nicht gleich zu einem erfolgreichen Verkäufer. Ein selbstbewusstes und authentisches Auftreten, positive Körpersprache, Empathie und soziale Kompetenzen, ein souveränes Verhandlungsgeschick, eine umfangreiche Kundenkenntnis sowie Strategien zur Gesprächsführung und Überzeugungstechniken sind wichtige Grundlagen für den Ausgang eines jeden Verkaufsgespräches, sei es telefonisch oder in persona. Insbesondere in kompetitiven und volatilen Märkten ist es unabdingbar, als Verkäufer mit der Zeit zu gehen und die Kundenbedürfnisse jederzeit zu kennen, um diese gewinnbringend bedienen zu können. Das Ziel eines jeden Verkäufers ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung den Kunden schmackhaft zu machen, um letztendlich zu verkaufen. Mit unseren Verkaufsschulungen eignen Sie sich wertvolles Wissen und nützliche Fähigkeiten für einen zukünftig erfolgreichen Vertrieb und Verkauf an.
Verkaufen heißt Überzeugungsarbeit leisten. Folglich benötigen Sie neben faktischen Argumenten, die für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt sprechen, gewisse Soft Skills mithilfe derer Sie den Kunden für sich gewinnen. In unseren Verkaufsseminaren vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Grundlagen der Verkaufspsychologie, Fähigkeiten und Verkaufstechniken, die Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferin oder einem erfolgreichen Verkäufer machen. Sie haben keine oder wenig Erfahrung im Verkauf und wollen wissen, wie Sie auf Ihre Kunden wirken? Sie möchten auf Widerstand und Einwände schwieriger Kunden nutzenorientiert reagieren, um sie umzustimmen? Sie möchten in Zukunft erfolgreichere Preisverhandlungen führen? Sie selbst legen mit der Wahl der entsprechenden Schulung den Schwerpunkt Ihres Verkaufstrainings fest, den Sie trainieren wollen. Unsere Verkaufstrainer geben Ihnen in den praxisorientierten Verkaufsschulungen Feedback und verhelfen Ihnen schlussendlich zum Verkaufserfolg.
In unseren Verkaufsschulungen erlernen Sie alle notwendigen Skills, die Sie für den Verkauf oder Vertrieb benötigen. Da wir mit unseren Verkaufstrainings zum Teil unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, sind für einige Seminare bestimmte Praxiserfahrungen Teilnahmevoraussetzung. Grundsätzlich richten sich unsere Verkaufsschulungen aber an Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf und Vertrieb im Innendienst oder Außendienst.
Ob als Mitarbeiter im Kundenservice, als Verkäufer oder als Vertriebler im Innen- oder Außendienst - die gezielte Akquise und Beibehaltung von Kunden steht stets im Mittelpunkt. Mit folgenden Eigenschaften und Maßnahmen machen Sie Ihre Kunden zufrieden und erlangen den erzielten Verkaufserfolg.
In unseren Verkaufsseminaren erarbeiten Sie mit unseren Verkaufstrainern zunächst theoretisches Hintergrundwissen, bevor Sie in der Regel mit Hilfe von Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Diskussionen über Best Practices und Feedbackrunden das Gelernte in die Praxis umsetzen. Die Methoden variieren zum Teil von Verkaufstraining zu Verkaufstraining. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Schulung.
Mit dem Verkaufstraining in Hamburg war ich rundum zufrieden und kann diese Veranstaltung mit SEHR GUT bewerten.
In diesem Seminar wurde auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer eingegangen. Diese praxisnahe Durchführung hat mir sehr gut gefallen!
Die fachliche Kompetenz des Seminartrainers war ausgezeichnet. Alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Besonders gut gefallen hat mir die persönliche Anprache während des Seminars. Auf individuelle Fragen und Wünsche der Teilnehmer wurde durch den Trainer konkret eingegangen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass auf meine indiviudellen Wünsche eingegangen wurde.
Das begleitenden Trainings-Handout finde ich ausgezeichnet. Es deckt die gesamte Bandbreite des Key Account Managements sehr gut ab.
Die Arbeitsatmosphäre in diesem Seminar habe ich als sehr angenehm empfunden. Die erlernten Inhalte sind sehr hilfreich.
Die Inhalte und methodische Durchführung dieses Trainings waren ausgezeichnet.