Seminar Grundlagen Marketing der Dr. G. Kitzmann Akademie

Seminar: Grundlagen Marketing

Marktanalyse, Marketingstrategie und Marketinginstrumenten
Kundenbewertung dieser Veranstaltung
Zusammensetzung der Kundenbewertung

Ursprung der Kundenbewertungen

Die Bewertungen unserer Seminare, Webinare und Workshops werden von den Schulungsteilnehmern vergeben. Im Anschluss an jede Weiterbildungsveranstaltung geben die Teilnehmer/innen ein schriftliches Feedback mittels eines digitalen Fragebogens. Die auf unserer Website genannten Kundenstimmen entstammen ebenfalls dieser Fragebögen.

Berechnung der Gesamtbewertung

Die insgesamt acht Bewertungskriterien, die mittels eines Fragebogens erhoben werden, ergeben anteilig die errechnete Gesamtbewertung.

1 Stadt
Seminargebühr
1.290,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
  • Mittagessen/ Kaffeepausen enthalten
  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
Seminarsprache
Deutsch
Maximale Anzahl Teilnehmer
max. 9
Seminarzeiten:
1. Tag:
10:00 - 17:00
2. Tag:
09:00 - 16:00
2 Tage
Buchungsnummer:
VVE9090
Seminargebühr
1.290,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
  • Plattform: Microsoft-Teams
Seminarsprache
Deutsch
Maximale Anzahl Teilnehmer
max. 9
Seminarzeiten:
1. Tag:
10:00 - 17:00
2. Tag:
09:00 - 16:00
2 Tage
Buchungsnummer:
VVE9090
Seminargebühr
Preis auf Anfrage (zzgl. MwSt. und etwaige Reisekosten)
  • Individuell an Ihren Bedarf angepasst
  • Vor Ort in Präsenz oder als Live-Online-Training
  • Durchführung an Ihrem Präferenztermin
  • Ihre Zeit und Reisekosten sparen
Buchungsnummer:
VVE9090

Beschreibung: Seminar Grundlagen Marketing

Marketing ist ein wichtiger Bestandteil unternehmerischen Handelns. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Aspekte des Marketings kennen. Die Inhalte umfassen neben den Grundlagen das strategische Marketing als auch die operativen Ausgestaltungsmöglichkeiten des gesamten Marketing-Instrumentariums.

Inhalte: Marketing Grundlagen-Seminar

Allgemeine Grundlagen

  • Auf welchen Märkten wird agiert
  • Wichtige Aspekte des Konsumentenverhalten

Strategisches Marketing

  • Grundlagen
  • Der Strategieprozess

Ausgestaltung des Instrumentariums-4 Ps des Marketing

  • Konzeptionelle Grundlagen

Produktpolitik

  • Innovationsmanagement
  • Management des bestehenden Portfolios
  • Markenbetrachtung

Preispolitik

  • Preisbestimmungen
  • Preisstrategien und Theorien

Kommunikationspolitik

  • Instrumente der Kommunikation (traditionell und digital)
  • Budgetierungsansätze

Distributionspolitik

  • Vertriebssysteme
  • Distributionswege

Ihr Nutzen: Seminar Grundlagen Marketing

  • In unserem Seminar erhalten Sie ein umfassendes Verständnis zu den wichtigsten Inhalten des Marketing
  • Sie erfahren den Unterschied zwischen strategischem und operativem Marketing
  • In unserem Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit den wichtigsten Aspekten der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre gewonnenen Kenntnisse in der Praxis anwenden können

Methodik und Didaktik: Seminar Grundlagen Marketing

Das Seminar ermöglicht einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen des Marketing. Die Seminarinhalte bieten den Teilnehmern viel Raum für Austausch, Frageklärungen sowie Einzel- und Partnerarbeiten.

Durch Fallbeispiele, praktische Übungen und Input des Dozenten, der aus der Marketingpraxis kommt, ist der Praxisbezug gewährleistet. Somit können gewonnene Erkenntnisse direkt in der Praxis umgesetzt werden. Seminarunterlagen runden die Veranstaltung ab und dienen zur nachhaltigen Sicherung des Lernens.

Zielgruppe: Marketing-Seminar

Unser Seminar Grundlagen Marketing richtet sich an alle Fach und Führungskräfte, sowie an interessierte Personen, die einen umfassenden Überblick zu allen Aspekten des Marketing gewinnen möchten und sich einen Marketing-Mindset aufbauen möchten.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
24.06.2024 - 25.06.2024
Online-Seminar
1.290,00 EUR
16.12.2024 - 17.12.2024
Online-Seminar
1.290,00 EUR
Gerne organisieren wir für Sie einen individuellen Termin.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Seminar Grundlagen Marketing als inhouse Seminar anfragen

Sie wünschen, das Seminar: Grundlagen Marketing in Ihrem Unternehmen als Inhouse Schulung durchzuführen? Das ist selbstverständlich möglich! Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot, das Ihren inhaltlichen Schwerpunkten, Ihrem vorgegebenen Zeitrahmen und weiteren Wünschen entspricht. Richten Sie Ihre Inhouse-Anfrage gerne an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de

weitere Empfehlungen für "Grundlagen Marketing"

Moderationstraining
  • 12 Termine
  • 7 Städte
65 Bewertungen
CRM Schulung
  • 4 Termine
  • 3 Städte
25 Bewertungen

Lerntransfer mit ausgewählten E-Learnings sichern