Vertriebstraining der Dr. G. Kitzmann Akademie

Vertriebstraining

Verkaufstraining für den Außendienst
  • 7 Termine
  • 6 Städte
Zu den Terminen
Seminargebühr
1.090,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
Als Online-Seminar verfügbar!

Beschreibung: Vertriebstraining

Kundennähe und Einfühlungsvermögen sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für erfolgreichen und nachhaltigen Vertrieb. Mit der passenden Strategie können dabei nicht nur Bestandskunden zum laufenden Unternehmenserfolg beitragen, sondern ebenso Neukunden gewonnen werden. Das erfordert aber die Fähigkeit, das Wissen über die Branche sowie das Verkaufsobjekt selbst gewinnbringend einzusetzen.

Inhalte: Vertriebstraining

Mehr Erfolg im Außendienst: Die Vorteile des Vertriebstrainings

  • mit Verkaufstraining den Vertriebserfolg steigern
  • strategische Potenziale im B2B
  • menschliche Charaktertypen erkennen und entsprechend reagieren

Die hohe Kunst des Verkaufsmanagements

  • Mit Türöffner-Produkten schneller zum Abschluss kommen
  • Tourenplanung und Gebietsaufbau/Übernahme
  • Verkaufsunterlagen erfolgreich einsetzen

Verkaufspsychologie und Kommunikation auf Augenhöhe

  • eigene Mentalität stärken und Körpersprache richtig einsetzen
  • emotionale Intelligenz als verkaufssteigernder Faktor
  • mit Verhaltenspsychologie durch problematische Kundengespräche

Kundenpotenziale ausschöpfen

  • Individuelle Wachstumspotenziale analysieren
  • Wichtige Bestandskunden halten und Neukundenkontakte herstellen
  • Kundenwerte überprüfen

Verkaufstechniken und rhetorische Skills

  • Führen von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen
  • Anwenden von Fragetechniken zur Lenkung des Gesprächsverlaufs
  • richtiges Argumentieren bei Preis- und Reklamationsdiskussionen
  • rhetorisches Training

Ihr Nutzen: Vertriebstraining

Unsere Vertriebstrainer vermitteln die Grundlagen zum sicheren und respektvollen Auftreten von Vertrieblern und bringt den Teilnehmenden essenzielle Basics zur Gesprächs- und Verhandlungsführung näher.

  • Das Vertriebstraining bereitet Sie auf verschiedenste Situationen in der Praxis vor, sodass Sie selbst in komplizierten Gesprächen nicht nur die Oberhand behalten, sondern vor allem angemessen und professionell reagieren können.
  • Ziel der Schulung ist ebenso, Ihnen verschiedene Kundentypologien näher zu bringen und Sie mit diversen Verkaufs- und Abschlusstechniken vertraut zu machen.
  • Im Gesprächs- und Verhandlungstraining erläutern wir Vorgehensweisen und Taktiken für erfolgreiche Preisdiskussionen und Reklamationen.
  • Das Vertriebstraining schult Teilnehmer optimal auf den Vertriebsalltag sowohl intern als auch unterwegs.
  • In der Geschäftswelt wird Ihre neu gewonnene Erfahrung im Verkaufstraining sowie Ihr sicheres, kompetentes Auftreten schon bald erste positive Ergebnisse einfahren.

Methodik und Didaktik: Vertriebstraining

Das Vertriebstraining behandelt Kernkonzepte aus den Bereichen Verkaufsmanagement, Verkaufspsychologie und Verkaufstechniken. Dabei steht die praktische Anwendung im Fokus, sodass Sie als Vertriebsmitarbeiter letzten Endes nicht nur mehr Umsatz generieren, sondern auch mehr Spaß an Ihrer Aufgabe finden. Sie erlernen, wie Sie die Anforderungen Ihres Klienten deuten und Ihr Gegenüber als Menschen mit ganz individuellen Bedürfnissen betrachten können - sei es auf einer ausgedehnten Verkaufstour oder im Innendienst.

Zielgruppe des Vertriebstrainings

Der Vertrieb von Dienstleistungen oder Endprodukten zählt zu den essenziellsten Tätigkeiten im Unternehmen. Unsere Vertriebstrainer schulen deshalb nicht nur Führungskräfte und Unternehmensberater mit mehreren Jahren Berufsausübung. Vielmehr spricht unsere Vertriebsschulung Mitarbeiter im Vertrieb an und bringt diese näher an den Kunden. Für Betriebe und Klienten selbst entsteht so eine Win-Win-Situation.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
15.08.2022 - 16.08.2022
Köln
1.090,00 EUR
01.09.2022 - 02.09.2022
Hamburg
1.090,00 EUR
22.09.2022 - 23.09.2022
Online-Seminar
1.090,00 EUR
17.10.2022 - 18.10.2022
Frankfurt
1.090,00 EUR
24.11.2022 - 25.11.2022
Berlin
1.090,00 EUR
01.12.2022 - 02.12.2022
München
1.090,00 EUR
08.12.2022 - 09.12.2022
Köln
1.090,00 EUR

Vertriebstraining als firmeninternes Seminar

Sie möchten das Vertriebstraining in Ihrem Unternehmen als inhouse Schulung durchführen? Das ist selbstverständlich möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot, das Ihrer inhaltlichen Herangehensweise, Ihrem Zeitrahmen und weiteren Wünschen entspricht. Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de

weitere Seminarempfehlungen für "Vertriebstraining"

  • Empfehlung
Verkaufstraining
  • 32 Termine
  • 13 Städte
48 Bewertungen
Messetraining
  • 2 Termine
  • 2 Städte
28 Bewertungen

Die Grundsteine einer erfolgreichen Kundenakquise

Ein guter Handelsvertreter oder Mitarbeiter wird nicht ausschließlich durch seine Erfolgsbilanz definiert. Vielmehr spielen dabei gleich mehrere Faktoren eine tragende Rolle. Mit diesen 5 Punkten legen Sie bereits den Grundstein auf Ihrem Weg zu einem erfolgreicheren Geschäftspartner.

  • Erfolgreiche Kundenakquise beruht unter anderem auf der Fertigkeit, spezifische Bedürfnisse ausfindig zu machen oder hervorzurufen. Versetzen Sie sich in die Situation Ihres Gesprächspartners und versuchen Sie, ihm beim Erreichen seiner Vorstellungen behilflich zu sein.
  • Kennen Sie den Wert der eigenen Waren oder Services und kommunizieren Sie das auch nach außen. Stellen Sie in einem Vertriebsgespräch unter Beweis, dass Sie bestens vorbereitet sind und lassen Sie keine Fragen unbeantwortet.
  • Nichts geht über die genaue Analyse der Zielgruppe. Lernen Sie die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe kennen, sodass Sie anhand dieser Erkenntnisse gezielt Probleme ansprechen können - mit dem Ziel, den Vertrieb in diese Richtung zu lenken.
  • Vertriebler sollten im Rahmen einer umfassenden Kundenbetreuung nicht nur Waren anbieten, sondern zudem Kompetenzen bei der Beratung vorweisen können. Das führt zu zufriedener Kundschaft, die womöglich gerne auf Ihr Angebot zurückkommt.
  • Die Konkurrenz schläft nicht - führen Sie sich das ständig vor Augen. Der potenzielle Neukunde wird Ihr Angebot prüfen und möglicherweise ebenso Angebote bei Mitbewerbern einholen. Machen Sie sich auf Preisverhandlungen gefasst und legen Sie sich einige Verkaufsargumente zu.

Mit Vertriebstraining selbstsicher durch alle Phasen des Vertriebsprozesses

Nicht jeder Mitarbeiter entpuppt sich als Naturtalent im Vertriebsprozess - Charaktere sind eben verschieden. Trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine gezielte Schulung nicht nur die Motivation, sondern auch die positive Resonanz aufseiten des Geschäftspartners erhöht. Ein Vertriebscoach oder erfahrener Vertriebstrainer nimmt Ihnen dabei die Angst vor dem Ungewissen in Verkaufsgesprächen. Der sogenannte Sales-Cycle läuft dabei immer nach einem ähnlichen Schema ab:

  • Einschätzung des Interessenten und Kontaktaufnahme
  • Qualifizierung (Ausloten von Bedarf, Budget, Entscheidungsgewalt und Zeitrahmen)
  • Angebotsphase und Abbau von Einwänden
  • Verkaufsabschluss

Spätestens sobald die Teilnehmer das erworbene Rüstzeug im Unternehmensalltag umsetzen, zeigt sich der positive Effekt des Trainings. Selbstsicherheit und Expertise vereinfachen die (Neu-)Kundengewinnung wesentlich und tragen zum Unternehmenserfolg bei. Vertriebstraining ist eine Investition, die bereits nach kurzer Zeit für volle Auftragsbücher sorgen kann.

Mit Verkaufspsychologie zum Erfolg

Verkaufspsychologie hilft Ihnen, Klienten in Vertriebssituationen einzuschätzen. Dabei geht es nicht darum herauszufinden, wie Sie Ihre Geschäftspartner manipulieren können, sondern vielmehr darum, warum Sie sie wertschätzen. Denn Wertschätzung führt nicht nur intern im Team, sondern auch bei Vertriebsgesprächen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Anmeldung zur Veranstaltung: Vertriebstraining

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. G. Kitzmann Akademie