Call Center Training der Dr. G. Kitzmann Akademie

Call Center Training

Serviceorientiert telefonieren
  • 3 Termine
  • 3 Städte
Zu den Terminen
Seminargebühr
1.090,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
Als Webinar verfügbar!

Beschreibung: Call Center Training

Richtiges Telefonieren will gelernt sein und der Bedeutung von überzeugender Gesprächsführung wird häufig nicht genug Gewicht verliehen. Gerade im Callcenter ist es notwendig, Kundengespräche zur Kundenbindung oder für erfolgreiches Telefonmarketing einzusetzen. Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Callcenter sind meist die erste Anlaufstelle diverser Kommunikationskanäle des Unternehmens. Eine Schulung kann dabei vorhandene Kenntnisse auffrischen und Neues vermitteln, sodass Telefonmarketing oder das Beschwerdemanagement in Telefonaten vereinfacht werden.

Inhalte: Call Center Training

Kundenorientiertes Handeln für mehr Kundenzufriedenheit

  • Überblick über die Möglichkeiten im Kundenkontakt
  • Der Servicebegriff und die eigene Einstellung
  • Zwischen internen und externen Kunden unterscheiden

Grundlagen des Telefontrainings

  • Das Telefonat gezielt im Kundenservice einsetzen
  • Begrüßungsformel
  • Auswirkung auf den Gesprächsinhalt im indirekten, direkten und schriftlichen Gespräch
  • Selbsteinschätzung und Fremdbild betrachten

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung

  • Sprache als Kommunikationsmittel
  • Fragetechniken in der Gesprächsführung
  • Richtige Selbsteinschätzung, korrektes Argumentieren und Formulieren sowie adäquate Haltung im Kundengespräch
  • Passende Begrüßungsformel, Tipps zur Gesprächsführung und Wiederholung von Phrasen bei Verständnisschwierigkeiten

Richtiges Sprechen in Telefonaten

  • Stimmtraining und die Auswirkung von Lautstärke, Sprechtempo und Modulation
  • Passende Wortwahl für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit im Telefonverkauf, Beschwerdemanagement oder bei der Klärung von Anliegen
  • Aktives Zuhören und kundenorientierten Standpunkt vertreten

Nachbereitung und Qualitätssicherung im Arbeitsalltag

  • Übungen und Tipps für mehr Effizienz bei der Organisation
  • Störungen in Kundengesprächen vermeiden
  • Telefonnotizen als Beweismittel und Erinnerung im Kundenkontakt

Ihr Nutzen: Call Center Training

Unser Training bietet Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, den Arbeitsalltag im Telefonverkauf oder dem telefonischen Kundenkontakt zu vereinfachen.

  • Lernen Sie im Telefontraining die Unterschiede zwischen Telefonmarketing und Telefontraining kennen und erweitern Sie durch diverse Übungen und einem Stimmtraining Ihre Kenntnisse
  • Setzen Sie sich im Call Center Training mit den wichtigsten Kommunikationsgrundlagen sowie Ihrer persönlichen Wirkungsweise - von der Begrüßung bis zur Verabschiedung - auseinander und optimieren Sie diese
  • Erhalten Sie in unserer Schulung wertvolle Tipps, die Ihnen bei schwierigen Gesprächen in der Kundenbindung maßgeblich weiterhelfen, sodass Sie die Anliegen des Gesprächspartners kompetent und praxisorientiert lösen können und größere Kundenzufriedenheit erreichen
  • Zudem werden im Rahmen des Telefontrainings Methoden der Organisation geschult, sodass alle Kommunikationskanäle und Kundengespräche nicht nur einer gewissen Qualitätssicherung unterliegen, sondern wichtige Informationen schnellstmöglich abrufbar sind

Methodik/Didaktik: Call Center Training

Das Call Center Training ist optimal auf die praxisorientierte Schulung von Agenten zugeschnitten und kann Ihnen als Führungskraft sowie Ihren Angestellten bei der effizienten Führung von Telefonaten weiterhelfen. Neben theoretischen Grundlagen setzt unser Call Center Training auf praktische Beispiele, um Erlerntes zu vertiefen und in Gruppenübungen auszuprobieren. Darüber hinaus erhalten Sie kontinuierlich Feedback von renommierten Trainern, sodass Sie Ihre Selbsteinschätzung und Haltung nach außen besser abwägen können. Unterlagen zur Schulung runden das Training ab und ermöglichen auch danach jederzeit nachzuschlagen.

Zielgruppe des Call Center Trainings

Unsere Schulung in den Bereichen Telefontraining und Call Center Training vermittelt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenservice sowie Führungskräften essenzielles Know-How, um in Telefonaten kompetent die Anliegen der Kunden durch gekonnte Handlungsweisen zu bearbeiten. Das Call Center Training spricht all jene an, die am telefonischen Kundenservice beteiligt sind.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
09.06.2022 - 10.06.2022
Köln
1.090,00 EUR
15.09.2022 - 16.09.2022
Berlin
1.090,00 EUR
28.11.2022 - 29.11.2022
Webinar
1.090,00 EUR

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Das Call Center Training als Inhouse Seminar anfragen

Nicht immer ist es notwendig, für Schulungen den eigenen Standort zu verlassen. Buchen Sie unser Call Center Training als Inhouse-Seminar. Senden Sie Ihre Anfrage einfach an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de

weitere Empfehlungen für "Call Center Training"

Telefontraining
  • 6 Termine
  • 4 Städte
22 Bewertungen
Umgang mit schwierigen Kunden
  • 20 Termine
  • 13 Städte
35 Bewertungen

Was ist ein Callcenter-Agent?

Als Agent in einer Telefonzentrale obliegt Ihnen neben dem telefonischen Verkauf auch die Angebotserstellung. Sie zeigen Präsenz bei Kundenanfragen und übernehmen unter anderem auch Markt- und Meinungsumfragen.

Diese Skills benötigen Sie als kundenorientierter Callcenter-Agent

Durch aktives Zuhören in Kundengesprächen können Sie Ihre serviceorientierte Haltung nach Außen repräsentieren. Durch einen guten Gehörsinn sowie die Teilnahme an einem Stimmtraining können die Kompetenzen Ihrer telefonischen Präsenz gesteigert werden. Zudem ist es von Vorteil, bei Konflikten und Problemen ein Lächeln im Gesicht zu behalten, denn dieses Lächeln kommt häufig bei Ihrem Gesprächspartner an und nimmt möglichen Aggressionen den Wind aus den Segeln.

5 Tipps für eine qualitative Gesprächsführung

  • Zeigen Sie Präsenz - nicht nur treue Bestandskunden, sondern auch Neukunden wollen wahrgenommen werden
  • Bleiben Sie im Gesprächsfluss und bringen Sie Ihre Argumente auf den Punkt
  • Arroganz und Allwissenheit können schnell ins Negative ausschlagen
  • Die auf den Bedarf des potenziellen Kunden zugeschnittenen Argumente können Sie durch offene Fragen untermauern
  • Beginnen Sie Gespräche mit einem Lächeln und einer individuellen Begrüßungsformel, sodass sich auch treue Stammkunden besonders fühlen

Anmeldung zum Seminar „Call Center Training“

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. G. Kitzmann Akademie