Verkaufstraining der Dr. G. Kitzmann Akademie

Verkaufstraining

Professionell verkaufen
  • 32 Termine
  • 13 Städte
Zu den Terminen
Seminargebühr
980,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
Zürich: 1,400.00 CHF
Als Webinar verfügbar!

Beschreibung: Verkaufstraining

In dieser Weiterbildung erhalten Sie die notwendigen Grundlagen, um im Verkauf erfolgreich zu bestehen. Hier entwickeln Sie Ihr händlerisches Mindset, durchlaufen strukturiert die Stufen des Verkaufsprozesses und erfüllen routiniert wesentliche Aufgaben im Verkauf. Sie lernen mit bestimmten Erfolgsregeln und Umgangsformen Ihre Kunden für sich zu gewinnen, Verkaufsgespräche einschließlich Preisverhandlungen souverän zu führen, Ihre Kunden mit Nutzenargumentation bei der Kaufentscheidung zu unterstützen und sie letztendlich mit speziellen Abschlusstechniken gezielt zum Verkaufsabschluss zu bringen. Ihre Kundenbeziehungen werden Sie zukünftig strategisch und gewinnbringend managen und schließlich Ihre Ziele im Verkauf effektiver erreichen.

Inhalte: Verkaufstraining

Grundwissen zum Verkaufen

  • Verkaufserfolg durch Ziel- und Prioritäten-Management
  • Phasen des Verkaufsprozesses durchlaufen
  • Persönliche Einstellung, Wirkung und erster Eindruck im Verkauf
  • Beziehungsmanagement und Kundenbindung

Akquise von Neukunden

  • Identifizieren von Zielkunden
  • Vereinbaren von Terminen per Telefon, Web und Vor-Ort
  • Vorbereiten des Erstkontakts
  • Ablauf eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs

Verkaufsgespräch erfolgreich führen

  • Informationsbeschaffung und Bedarfsanalyse
  • Anpassen der Verkaufsstrategie mittels gewonnener Informationen
  • Gesprächseinstieg finden und Fragetechniken einsetzen
  • Nutzenargumentation und Einwandbehandlung beherrschen
  • Kaufsignale erkennen und Preisargumentation einleiten
  • Abschlusstechniken zum richtigen Zeitpunkt anwenden

Ergebnisorientiertes Angebotsmanagement

  • Nachbereiten des Kundengesprächs
  • Beschaffungskriterien verstehen und Einkaufsprozess nutzen
  • Erstellen und Nachfassen von Angeboten
  • Professioneller Umgang mit Einkäufern

Effektive Kundenplanung

  • Kundenbetreuung strukturiert planen
  • Kundensegmentierung und -priorisierung vornehmen
  • Kontaktpunkte und Routen zeiteffizient planen

Ihr Nutzen: Verkaufstraining

In unserem Verkaufstraining erhalten Sie das gesamte, grundlegende Handwerkszeug, um Ihre Rolle als Verkäufer noch erfolgreicher auszufüllen. Sie werden neue Kundenpotentiale und -bedürfnisse aufdecken, Verkaufsgespräche besser vorbereitet und strukturierter führen und Kundenbeziehungen langfristig entwickeln.

  • Sie beherrschen den Verkaufsprozess: Kontaktaufbau, Verkaufsvorbereitung, Gesprächsführung, Angebotserstellung und Follow-up
  • Sie gewinnen Information über den Bedarf und die Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • Sie kommunizieren nutzen- und abschlussorientiert
  • Sie meistern Einwände, Hindernisse und Preisverhandlungen
  • Sie entwickeln und pflegen profitable Kundenbeziehungen

Methodik und Didaktik: Verkaufstraining

In diesem Verkaufstraining erleben Sie ein praxisorientiertes Training in einer ansprechenden Lernumgebung. Trainer Input durch einen Fachexperten, Gruppen- und Einzelarbeiten stellen den Einstieg in das Training dar. Es folgen Unterrichtseinheiten mit Rollentrainings, die per Videoaufnahme und -analyse, Selbstreflexion und Feedback in der Gruppe ausgewertet werden. Diskussionen zur Präsentation von Best-Practice Fallbeispielen reichern das Seminar praxisnah an. Hier profitieren Sie von einem Erfahrungsaustausch mit anderen Verkäufern. Schulungsunterlagen dienen dazu, auch im Anschluss an das Training das Gelernte auffrischen und mit Kollegen diskutieren zu können. Die Seminargebühr des Verkaufsseminars finden Sie unter "Seminartermine & -orte".

Zielgruppe: Verkaufstraining

Die Verkaufsschulung richtet sich an diejenigen Fach- und Führungskräfte, die in alltäglichem Kundenkontakt stehen und ihre Verkaufstätigkeit entwickeln und die bestehende Kompetenz optimieren möchten. Mit diesem Vertriebstraining werden sowohl Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb, als auch berufserfahren Verkäufer ohne entsprechende Weiterbildungshistorie angesprochen.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
06.12.2021 - 07.12.2021
Nürnberg
980,00 EUR
09.12.2021 - 10.12.2021
Köln
980,00 EUR
16.12.2021 - 17.12.2021
Webinar
980,00 EUR
13.01.2022 - 14.01.2022
Webinar
980,00 EUR
31.01.2022 - 01.02.2022
Nürnberg
980,00 EUR
10.02.2022 - 11.02.2022
Münster
980,00 EUR
03.03.2022 - 04.03.2022
Leipzig
980,00 EUR
10.03.2022 - 11.03.2022
Köln
980,00 EUR
17.03.2022 - 18.03.2022
Wien
980,00 EUR
21.03.2022 - 22.03.2022
Zürich
1,400.00 CHF
24.03.2022 - 25.03.2022
Hamburg
980,00 EUR
31.03.2022 - 01.04.2022
München
980,00 EUR
05.05.2022 - 06.05.2022
Münster
980,00 EUR
19.05.2022 - 20.05.2022
Stuttgart
980,00 EUR
13.06.2022 - 14.06.2022
Berlin
980,00 EUR
20.06.2022 - 21.06.2022
Wien
980,00 EUR
23.06.2022 - 24.06.2022
Hannover
980,00 EUR
27.06.2022 - 28.06.2022
Webinar
980,00 EUR
04.07.2022 - 05.07.2022
Zürich
1,400.00 CHF
11.07.2022 - 12.07.2022
Frankfurt
980,00 EUR
01.09.2022 - 02.09.2022
Münster
980,00 EUR
12.09.2022 - 13.09.2022
Köln
980,00 EUR
15.09.2022 - 16.09.2022
Zürich
1,400.00 CHF
22.09.2022 - 23.09.2022
Berlin
980,00 EUR
26.09.2022 - 27.09.2022
Nürnberg
980,00 EUR
10.10.2022 - 11.10.2022
Stuttgart
980,00 EUR
17.10.2022 - 18.10.2022
Wien
980,00 EUR
07.11.2022 - 08.11.2022
Webinar
980,00 EUR
10.11.2022 - 11.11.2022
Frankfurt
980,00 EUR
17.11.2022 - 18.11.2022
Hamburg
980,00 EUR
21.11.2022 - 22.11.2022
Leipzig
980,00 EUR
28.11.2022 - 29.11.2022
München
980,00 EUR

Verkaufstraining als inhouse Seminar anfragen

Sie wünschen, das Verkaufstraining in Ihrem Unternehmen als Inhouse Seminar durchzuführen? Das ist selbstverständlich möglich! Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot, das Ihren inhaltlichen Schwerpunkten, Ihrem vorgegebenen Zeitrahmen und weiteren Wünschen entspricht. Richten Sie Ihre Inhouse-Anfrage gerne an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de

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Welchen Nutzen habe ich von einem Verkaufstraining?

Das Verkaufsseminar der Dr. G. Kitzmann Akademie verhilft Ihnen zu einem Gewinn an Motivation und Schaffen von Strukturen für Ihren Berufsalltag als Verkäufer. In diesem Seminar lernen Sie die Phasen eines Verkaufsprozesses kennen und bekommen von dem Trainer aufgezeigt, wie Sie Vertriebspotenziale erkennen, Beziehungen zu Ihren Kunden auf- und ausbauen, Ihr Verkaufsverhalten entsprechend anpassen, Preisgespräche führen und nachbereiten können. Sie entwickeln Strategien für eine erste Kontaktaufnahme und trainieren Techniken für eine vertriebsorientierte Gesprächsführung bei gleichzeitiger Kundenorientierung. Hierbei wird berücksichtigt, dass die Kundenkommunikation des Verkäufers persönlich, per Video oder als Telefontermin stattfinden kann. Wir geben Ihnen in unserem Verkaufstraining Techniken zur Findung und zum Aufzeigen von Argumenten, Behandlung von Zweifeln und Widerständen und zum Erzielen eines Verkaufsabschluss an die Hand. Im Hinblick auf Ihr Follow-up erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote bestmöglich formuliert und schließlich Ihre Produkte und Dienstleistungen verkauft bekommen.

Was macht ein gutes Verkaufstraining aus?

Ein gewinnbringendes Verkaufstraining zeichnet sich zuallererst durch seinen Praxisbezug aus. Diesen gewährleisten wir in den Seminaren, indem unsere Verkaufstrainer selbst viele Jahre im Verkauf und Vertrieb tätig waren und die Veranstaltung somit durch umfangreiche Einblicke, Hintergründe und Beispiele anreichern können. Darüber hinaus haben die Teilnehmer in einem praxisorientierten Verkaufstraining die Möglichkeit, eigene Kundengespräche zu führen, per Videoanalyse zu analysieren und zu reflektieren. Offene Trainings zeichnen sich darüber hinaus durch den zentralen Vorteil aus, dass Rollenübungen mit fremden Verkäufern durchgeführt werden können. Durch diesen Umstand, der in einem inhouse Coaching nicht gegeben ist, erhalten die Übungen einen sehr realen Charakter.

Wie kann ich die Inhalte von einem Verkaufstraining mitgestalten?

Wir legen auf Ihr Mitgestalten unserer Verkaufstrainings großen Wert! Je besser wir über den Vertriebsalltag, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Verkäufer informiert sind, desto passgenauer können wir unsere Trainings durchführen. So sind die Themenbereiche unserer offenen Seminare im Verkaufstraining derart gestaltet, dass stets Raum und Zeit für individuellen Input vorgesehen ist. Vor einer Schulung erhalten Sie die Gelegenheit, uns Ihre themenbezogenen Wünsche und Themen mitzuteilen. Diese fließen in das Briefing und die Vorbereitung unserer Trainer ein. Darüber hinaus haben Sie stets die Möglichkeit, ergänzende Themen zu Beginn und während des Lehrgangs zu nennen.

Wie gewährleiste ich die Nachhaltigkeit eines Verkaufstrainings?

Um die Nachhaltigkeit des in unseren Verkaufstrainings Erlernten sicherzustellen, bietet die Dr. G. Kitzmann Akademie den Teilnehmern eine ganze Reihe von erfolgreichen Methoden an. Zum ersten ermutigen wir, dass sich jeder Verkäufer zu bestimmten Key Take Aways aus einem Seminar selbst verpflichtet, indem 5 Learnings notiert werden, die man sich vor jeder Kundensituation ins Bewusstsein ruft. Dieses könnte beispielsweise das regelmäßige Vergegenwärtigen folgender Frage sein: “Welche drei Kundenbedürfnisse habe ich soeben in meinem Verkaufsgespräch mit einem Kunden wahrgenommen?”. Darüber hinaus macht es Sinn, den jeweiligen Vorgesetzten eines Teilnehmers einzubinden, indem dieser von der Dr. G. Kitzmann Akademie nach einem Verkaufstraining Quiz-Fragen zur Verfügung gestellt bekommt, die an den Seminarteilnehmer gerichtet werden. Darüber hinaus bieten sich e-Learnings und Einzelcoachings an, um die Schulungsinhalte nach ca. 2-4 Monaten aufzufrischen.

Ist der Erfolg von einem Verkaufstraining messbar?

Wir unterstützt Sie dabei, den Erfolg des von Ihnen gebuchten Verkaufstrainings zu messen. Eine quantitative Evaluation ist möglich, sofern zuvor Kennzahlen des Vertriebs benannt werden, die sowohl vorher als auch nachher betrachtet werden. Holen Sie von den teilnehmenden Mitarbeitern Selbsteinschätzungen ein und erfragen darüber hinaus eine analoge Bewertung der jeweiligen Führungskraft. Ergänzend können Daten per Kundenumfragen, Mystery Shopping, Abschluss eines Verkaufs und Umsatz je Verkäufer gewonnen werden. Es ist zu empfehlen, dass die Daten im Nachgang zu mehreren Zeitpunkten erhoben werden, beispielsweise nach 4 Wochen und zusätzlich nach einem halben Jahr. Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei Kundenumfragen mit ihren automatisierten Befragungs-Tools.

Anmeldung zur Veranstaltung: Verkaufstraining