Verkaufsseminar - Aufbauveranstaltung der Dr. G. Kitzmann Akademie

Verkaufsseminar - Aufbauveranstaltung

Verkaufen für Fortgeschrittene
Kundenbewertung dieser Veranstaltung
Zusammensetzung der Kundenbewertung

Ursprung der Kundenbewertungen

Die Bewertungen unserer Seminare, Webinare und Workshops werden von den Schulungsteilnehmern vergeben. Im Anschluss an jede Weiterbildungsveranstaltung geben die Teilnehmer/innen ein schriftliches Feedback mittels eines digitalen Fragebogens. Die auf unserer Website genannten Kundenstimmen entstammen ebenfalls dieser Fragebögen.

Berechnung der Gesamtbewertung

Die insgesamt acht Bewertungskriterien, die mittels eines Fragebogens erhoben werden, ergeben anteilig die errechnete Gesamtbewertung.

3 Städte
Seminargebühr
1.290,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
  • Mittagessen/ Kaffeepausen enthalten
  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
Seminarsprache
Deutsch
Maximale Anzahl Teilnehmer
max. 9
Seminarzeiten:
1. Tag:
10:00 - 17:00
2. Tag:
09:00 - 16:00
2 Tage
Buchungsnummer:
VVE9012
Seminargebühr
1.290,00 EUR
(zzgl. MwSt.)
  • umfangreiche Trainingsunterlagen
  • Lernzielabfrage vor Veranstaltung
  • Durchführungsgarantie
  • Plattform: Microsoft-Teams
Seminarsprache
Deutsch
Maximale Anzahl Teilnehmer
max. 9
Seminarzeiten:
1. Tag:
10:00 - 17:00
2. Tag:
09:00 - 16:00
2 Tage
Buchungsnummer:
VVE9012
Seminargebühr
Preis auf Anfrage (zzgl. MwSt. und etwaige Reisekosten)
  • Individuell an Ihren Bedarf angepasst
  • Vor Ort in Präsenz oder als Live-Online-Training
  • Durchführung an Ihrem Präferenztermin
  • Ihre Zeit und Reisekosten sparen
Buchungsnummer:
VVE9012

Beschreibung: Verkaufsseminar - Aufbauveranstaltung

Mitarbeiter im Verkauf landen meist ohne jegliches vorangegangenes Vertriebstraining im Kundengespräch. In einigen Fällen funktioniert das - meist durch Glück oder Zufall. Oft fehlen aber angemessene Gesprächstechniken und Erfahrung, selbst bei knackigen Preisverhandlungen den Standpunkt zu wahren. Die (häufig falsch eingesetzte) Körpersprache erledigt ihr Übriges. In unserem Verkaufsseminar, das als Aufbauveranstaltung auf der Basisveranstaltung Verkaufstraining aufbaut, haben Sie die Möglichkeit, durch intensive Übung Ihre Skills im Verkauf auszubauen - völlig ohne Druck und dem Hintergedanken, dass ein Auftrag auf dem Spiel steht.

Inhalte: Verkaufsseminar - Aufbauveranstaltung

Das klassische Verkaufsgespräch

  • Konventionelles Verkaufen im Detail
  • Potenziale im Verkaufsgespräch ausloten
  • Moderne Vertriebsmöglichkeiten kennenlernen

Gespräche steuern und Rhetorik richtig anwenden

  • Effektives Sprechen lernen und anwenden: Sprachliche Instrumente erweitern und zur Gesprächssteuerung einsetzen
  • Wahrnehmungsarten und Botschaften aus mehreren Blickwinkeln betrachten
  • Negatives positiv formulieren und sogenannte Killer-Phrasen kennen lernen
  • Einwandbehandlung mit überzeugenden Argumenten

Der Weg zum erfolgreichen Verkauf

  • Verstärkungsfaktoren und Einflüsse für einen erfolgreichen Verkauf
  • Kaufsignale deuten lernen
  • Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren

Möglichkeiten und Hürden des Telefonverkaufs

  • Wichtige Grundlagen der Telefonakquise
  • Bedingungen und Einsatzmöglichkeiten für erfolgreiche Telefongespräche
  • Gesprächsleitfaden: Den idealen Ablauf kennenlernen und anwenden

Verkaufsgespräche in der Praxis

  • Rollenspiele zum Thema Verkaufstraining und Nachbesprechung
  • Gesprächssteuerung gezielt einsetzen
  • Erfolgreiche Abschlüsse durch souveräne Produktpräsentation

Ihr Nutzen: Verkaufsseminar

Als Aufbauseminar bringt Ihnen unsere Verkaufsschulung weiterführenden Fähigkeiten näher, die Sie als Verkaufsmitarbeiter im Außendienst benötigen und natürlich ebenso innerhalb des Unternehmens (oder der Abteilung) anwenden können. Sie trainieren im Rahmen des Verkaufsseminars den Verkauf von weniger komplexen Gütern entweder im direkten Kundenkontakt oder per Telefon. Anders als in einem Vertriebsseminar wird ein Verkauf üblicherweise schneller abgeschlossen, sodass Sie hier von der ersten Sekunde an punkten müssen. Vertriebsseminare eignen sich im Gegensatz dazu für längerfristige Verkaufsbeziehungen und Kundenbetreuung.

  • Lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie am erfolgreichsten potenzielle Kunden kontaktieren oder ansprechen.
  • Unser Verkaufsseminar widmet sich außerdem dem Thema der Bedarfsanalyse. Je nachdem, ob Sie dem klassischen oder modernen Ansatz im Verkaufsprozess folgen, sind unterschiedliche Vorgehensweisen notwendig.
  • Erlernen Sie außerdem sprachliche Instrumente, mit denen Sie das Kundengespräch in Ihre Richtung lenken können und etwaige Einwände seitens des Kunden in Lösungen verwandeln.
  • Eine gute Produktpräsentation zählt zu den größten Erfolgsfaktoren im Verkauf. Das Verkaufsseminar vermittelt Ihnen die Ziele einer gelungenen Vorstellung und beinhaltet ebenso einen Übungsteil, um zuvor Erlerntes in der Praxis zu beweisen. Darüber hinaus behandelt unser Verkaufsseminar die Einsatzmöglichkeiten des Telefonverkaufs und beleuchtet die ideale Durchführung mit einem gut vorbereiteten Gesprächsleitfaden.
  • Kaufsignale deuten zu können, setzt einiges an Erfahrung voraus, kann aber ebenso trainiert werden. Aus diesem Grund trägt unser Verkaufsseminar maßgeblich zur Einwandbehandlung und dadurch zum Verkaufserfolg Ihres Unternehmens bei.

Methodik und Didaktik: Verkaufsseminar

Bei unserem Verkaufsseminar handelt es sich um einen Aufbaulehrgang zu unserem Verkaufstraining. Der Inhalt des Seminars zielt darauf ab, Verkaufsgespräche zu üben, ohne dem Druck eines möglichen Auftrags ausgesetzt zu sein. Teilnehmende können entspannt, aber trotzdem zielgerichtet vielerlei Methoden zur Gesprächssteuerung erlernen und auffrischen. Auch der Telefonverkauf kommt nicht zu kurz und den Teilnehmenden werden wichtige Grundlagen sowie Gesprächsleitfäden vermittelt.

Zielgruppe des Verkaufsseminars

Die Verkaufsschulung richtet sich vor allem an Mitarbeiter im Handel, aber auch an Führungskräfte, welche sich mit Neukundengewinnung und Kundenbindung beschäftigen. Zudem sprechen unsere Verkaufstrainer auch Möglichkeiten beziehungsweise Chancen im telefonischen Verkauf an und verraten wichtige Tipps zur korrekten Gesprächsführung. Dadurch eignet sich das Seminar ebenso für den Telefonvertrieb oder auch Mitarbeiter in Call Centern. Bei dem Verkaufsseminar handelt es sich um ein Aufbauseminar des Verkauftrainings.

Seminartermine & -orte

Termin
Stadt
Gebühr
22.04.2024 - 23.04.2024
Online-Seminar
1.290,00 EUR
24.06.2024 - 25.06.2024
Köln
1.290,00 EUR
09.09.2024 - 10.09.2024
Online-Seminar
1.290,00 EUR
21.11.2024 - 22.11.2024
Stuttgart
1.290,00 EUR
Gerne organisieren wir für Sie einen individuellen Termin.

Verkaufsseminar als inhouse Schulung

Der große Vorteil des Seminars liegt in der Möglichkeit, dieses direkt an Ihrem Standort abzuhalten. Die Teilnehmenden müssen dabei nicht extra an den Veranstaltungsort anreisen. Führungskräfte, Vertriebsleiter und im Außendienst Tätige können dabei direkt im gewohnten Geschäftsumfeld theoretische Grundlagen vertiefen und gleich in die Praxis umsetzen. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Richten Sie Ihre Anfrage an: kontakt@drgkitzmann-akademie.de - wir beraten Sie gerne.

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Die Phasen des Verkaufsprozesses

Verkaufsprozesse stehen nicht still, sondern folgen stets dem Wandel der Zeit und den variablen Anforderungen der Klientel. Der klassische Verkauf, der von einem Konfrontationsprinzip geprägt wird, gerät zunehmend in den Hintergrund. Vertrieb und Verkauf sind nicht länger ein ewiger Kampf um möglichst viele Verkaufsabschlüsse. Vielmehr liegt der Schwerpunkt im modernen Verkauf in den Bereichen Kundenorientierung und Partnerschaft/Kooperation mit dem Kunden, nicht gegen ihn. Es entsteht ein Dialog, bei dem durch diverse Verkaufsstrategien Einwände abgewogen werden und beide Gesprächspartner auf der Gewinnerseite sind. So wird letzten Endes nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern langfristig der Ertrag gesteigert.

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3 Gründe für das aufbauende Verkaufsseminar

  1. Sie sind im Vertrieb tätig und haben bereits eine Vertriebsschulung hinter sich? Zwar sind die Begriffe Verkauf und Vertrieb ähnlich, jedoch gibt es im Verkauf noch weitere Punkte zu beachten, die Sie im Vertriebstraining nicht vermittelt bekommen.
  2. Bereits bei der Begrüßung können sich Fehler einschleichen, doch dabei ist diese im Beziehungsaufbau von großer Bedeutung. Lernen Sie gleich von Beginn an eine angenehme Atmosphäre im Gespräch zu schaffen und daraus zu schöpfen.
  3. Unser Verkaufstraining lehrt Ihnen den Einsatz etablierter Verkaufstechniken, sodass Sie in der Lage sind, das passende Produkt nicht nur anzubieten, sondern im Kunden den Bedarf dafür zu wecken.

Ein Verkaufsseminar mit Praxisbezug

Alle Theorie kann nicht vertieft werden, wenn der Praxisbezug fehlt. Das Verkaufstraining beinhaltet deshalb einen umfassenden Block an praktischen Übungen, um erlangtes Wissen gleich unter Beweis zu stellen. Am Ende des Seminars findet ein Clearing statt, bei welchem nicht nur offene Fragen geklärt, sondern die gesamte innerbetriebliche Situation noch mal vom Experten beziehungsweise Verkaufstrainer beleuchtet wird.

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