Verkaufsschulungen der Dr. G. Kitzmann Akademie

Verkaufsschulungen

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Verkaufsschulungen: Mit den richtigen Techniken und Soft Skills zum Erfolg

Verkaufen soll gelernt sein. Denn eine ausgezeichnete Produktkenntnis macht Sie nicht gleich zu einem erfolgreichen Verkäufer. Ein selbstbewusstes und authentisches Auftreten, positive Körpersprache, Empathie und soziale Kompetenzen, ein souveränes Verhandlungsgeschick, eine umfangreiche Kundenkenntnis sowie Strategien zur Gesprächsführung und Überzeugungstechniken sind wichtige Grundlagen für den Ausgang eines jeden Verkaufsgespräches, sei es telefonisch oder in persona. Insbesondere in kompetitiven und volatilen Märkten ist es unabdingbar, als Verkäufer mit der Zeit zu gehen und die Kundenbedürfnisse jederzeit zu kennen, um diese gewinnbringend bedienen zu können. Das Ziel eines jeden Verkäufers ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung den Kunden schmackhaft zu machen, um letztendlich zu verkaufen. Mit unseren Verkaufsschulungen eignen Sie sich wertvolles Wissen und nützliche Fähigkeiten für einen zukünftig erfolgreichen Vertrieb und Verkauf an.

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Was ist eine Verkaufsschulung?

Verkaufen heißt Überzeugungsarbeit leisten. Folglich benötigen Sie neben faktischen Argumenten, die für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt sprechen, gewisse Soft Skills mithilfe derer Sie den Kunden für sich gewinnen. In unseren Verkaufsseminaren vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Grundlagen der Verkaufspsychologie, Fähigkeiten und Verkaufstechniken, die Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferin oder einem erfolgreichen Verkäufer machen. Sie haben keine oder wenig Erfahrung im Verkauf und wollen wissen, wie Sie auf Ihre Kunden wirken? Sie möchten auf Widerstand und Einwände schwieriger Kunden nutzenorientiert reagieren, um sie umzustimmen? Sie möchten in Zukunft erfolgreichere Preisverhandlungen führen? Sie selbst legen mit der Wahl der entsprechenden Schulung den Schwerpunkt Ihres Verkaufstrainings fest, den Sie trainieren wollen. Unsere Verkaufstrainer geben Ihnen in den praxisorientierten Verkaufsschulungen Feedback und verhelfen Ihnen schlussendlich zum Verkaufserfolg.

Alle Seminare der Themenwelt Verkaufsschulungen im Überblick

6 Gründe für die Teilnahme an einer Verkaufsschulung

  1. Eignen Sie sich fundamentales Grundwissen und Techniken an, mit derer Hilfe Sie den Ausgang eines Kundengesprächs in Ihrem Sinne beeinflussen können.
  2. Lernen Sie, sich auf verschiedene Persönlichkeiten einzustellen und dabei die Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen erkennen und erfüllen zu können.
  3. Erlernen Sie mit guter Einwandbehandlung auch den schwierigsten Kunden von sich und Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt zu überzeugen.
  4. Mit entsprechenden Soft Skills und Techniken lernen Sie Ihre Kunden kennen, bringen sie auf Ihre Seite und bauen durch Vertrauen eine langfristige Kundenbeziehung auf.
  5. Reflektieren Sie Ihr Auftreten als Verkäufer um sich weiterzuentwickeln.
  6. Positive und erfolgreiche Gespräche erhöhen Ihre Motivation, was sich wiederum auf Ihre Produktivität auswirkt und Ihren Erfolg im Beruf beeinflusst.

Ihre individuelle Lernreise als Vertriebler & Verkäufer

Verkaufsschulungen: an wen richten sich die Seminare?

In unseren Verkaufsschulungen erlernen Sie alle notwendigen Skills, die Sie für den Verkauf oder Vertrieb benötigen. Da wir mit unseren Verkaufstrainings zum Teil unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, sind für einige Seminare bestimmte Praxiserfahrungen Teilnahmevoraussetzung. Grundsätzlich richten sich unsere Verkaufsschulungen aber an Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf und Vertrieb im Innendienst oder Außendienst.

Verkaufsschulungen: So werden Sie als Verkäufer erfolgreich

Ob als Mitarbeiter im Kundenservice, als Verkäufer oder als Vertriebler im Innen- oder Außendienst - die gezielte Akquise und Beibehaltung von Kunden steht stets im Mittelpunkt. Mit folgenden Eigenschaften und Maßnahmen machen Sie Ihre Kunden zufrieden und erlangen den erzielten Verkaufserfolg.

  • Kundenorientierung: Der Kunde ist König. Mit entsprechenden Fragetechniken erfahren Sie, was der Kunde sich genau wünscht und wie Sie diesen Wunsch erfüllen können.
  • Gute Vorbereitung: Halten Sie Ihre Markt- und Wettbewerbskenntnisse auf dem aktuellen Stand und bereiten Sie sich auf jedes Verkaufsgespräch individuell vor, um eine gute und langfristige Beziehung aufzubauen.
  • Empathie: Mit einer gewissen Kundenkenntnis und Empathie gelingt es Ihnen, eine gute Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen.
  • Zuhören: Ihr Kunde sucht Sie auf, da er ein Problem hat, welches Sie mit Ihrer angebotenen Dienstleistung oder einem Produkt beheben können. Hören Sie ihm also aufmerksam zu, um ihm schnell und direkt Abhilfe zu verschaffen.
  • Verhandlungsgeschick: Nicht jeder Kunde ist einfach zu beeinflussen. Mit einer souveränen Verhandlungsführung können Sie auch Widerständen schwierigerer Kunden trotzen.
  • Selbstbewusstsein: Nur wenn Sie von sich selbst und dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung überzeugt sind, können Sie in Preisverhandlungen die Oberhand behalten, bei der Neukundengewinnung Erfolg haben und ohne Hemmungen Kaltakquise betreiben.

Methoden der Verkaufsschulungen: so sieht Verkaufstraining bei uns aus

In unseren Verkaufsseminaren erarbeiten Sie mit unseren Verkaufstrainern zunächst theoretisches Hintergrundwissen, bevor Sie in der Regel mit Hilfe von Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Diskussionen über Best Practices und Feedbackrunden das Gelernte in die Praxis umsetzen. Die Methoden variieren zum Teil von Verkaufstraining zu Verkaufstraining. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Schulung.

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